Über Uns

Besuchen Sie unser Einrichtungshaus und entdecken Sie die Vielfalt der klassischen oder modernen Wohngestaltung.

Wir stellen höchste Ansprüche an unsere Möbel, daher finden Sie bei uns gute Qualität zu fairen Preisen.

Service und Kundenfreundlichkeit sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.

Unsere Fachberater planen, entwerfen und setzen Ihre Raumideen für Sie um.
Für jeden Einrichtungswunsch findet sich eine passende Lösung.
Stellt sich heraus, dass etwas nicht passt, dann steht die Möbeltischlerei natürlich auch für Sonderanfertigungen zu Verfügung.


Gerne stehen wir Ihnen jederzeit für eine persönliche Beratung zur Verfügung.

Ihr Wohlbefinden steht bei uns an erster Stelle.

1925

Am 01.April 1925 gründete der Tischlermeister August Hartmann an der Klapphakenstraße einen Tischlereibetrieb.
Stammhaus Hartmann im Jahre 1925

1936

1936 gliederte er an seine Tischlerei einen Ausstellungsraum an, in dem er die fertigen Möbel präsentierte. Die stetige Aufwärtsentwicklung des Betriebes Hartmann wurde durch den Krieg unterbrochen.

1953

Möbelhaus Hartmann im Jahre 1953

1961

Am 02.Februar 1961 verstarb August Hartmann. Im Jahre 1961 heiratet der Tischlermeister Julius Kohake aus Langenteilen Margret Kohake, die einzige Tochter des Firmengründers.
Möbelhaus Kohake
Unter der Leitung von Julius und Margret Kohake wurde der Betrieb weiter ausgebaut.

1964

Möbelhaus Kohake
Nach der Werkstatterweiterung 1964 wurde drei Jahre später im Jahre 1967 eine zweigeschossige Möbelausstellungshalle angebaut.

1970

Möbelhaus Kohake
Nachdem die vorhandenen Räumlichkeiten zu eng wurden, entschlossen sich Julius und Margret Kohake, ein auf der gegenüberliegenden Straßenseite gelegenes Grundstück zu erwerben. In zwei Bauabschnitten 1970 und 1972 erstellte man eine Möbelhalle mit einer Fläche von ca 1700 qm.

1977

Möbelhaus Kohake
Die Bautätigkeit ließ auch im Jahre 1977 nicht nach. Nachdem das alte 40 m lange Lager- und Werkstattgebäude abgerissen wurde, entstand hier ein zweistöckiger Zwischentrakt.

1980

Möbelhaus Kohake
Im Jahre 1980 erweiterte man den Betrieb, indem das Ausstellungsgebäude auf der gegenüberliegenden Straßenseite aufgestockt wurde. Die Verkaufsfläche vergrößerte sich von 1700 auf 3200 qm.

1987

Möbelhaus Kohake
Durch die stätige Weiterendwicklung des Betriebes wurden die Kapazitäten zu eng, darum wurde 1987 ein Lagergebäude errichtet.

1997

1997 wurde der Betrieb an die nächste Generation weitergegeben. Die Leitung übernahmen die Geschwister Frank und Birgit Kohake.

2000

Möbelhaus Kohake
Auch unter neuer Leitung ließ die Bautätigkeit nicht nach. Im Jahre 2000 wurde ein zweigeschossiger Anbau errichtet.

2004

Möbelhaus Kohake
2004 wurde die im Jahre 1980 aufgestockte Möbelausstellung komplett entkernt. Die damals als einmalig geltende Schaufensterfront im oberen Stockwerk wurde abgerissen, das Gebäude bekam ein neues Dach und eine komplett neue Außenfassade. Durch diese Umbaumaßnahme erweiterte sich die Ausstellungsfläche um ca. 500 qm.

2013

Möbelhaus Kohake
Um den Marktanforderungen gerecht zu werden, entschied sich die Familie Kohake ein Grundstück an der Krimpenforter Str. 3 zu erwerben. Nach langer Planungsphase konnte 2013 mit dem Bau begonnen werden. Bereits im November 2013 wurde das neue Möbelhaus eröffnet.